Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Leiberheim
München-Waldperlach

81739 München - Waldperlach
Nixenweg 9

Im Münchner Osten, wo heute Waldperlach ist, waren früher nur Wald und Wiesen. Die Könige und Fürsten nutzten den Wald als Jagdrevier.

Bedienstete mussten für die Jäger die Tiere aufscheuchen. Für diese Bediensteten wurde 1911 als erstes Gebäude in Waldperlach das Leiberheim gebaut. Dort wurden sie verköstigt.

Benannt wurde das Leiberheim nach dem bayerischen Leibregiment des ersten Weltkriegs. Eduard Ordnung, einer der Leiber, war der Gründer dieser Gaststätte.

Heute ist das Leiberheim ein traditionsreiches Wirtshaus mit großem Kastanien-Biergarten. Im Saal genießen Sie Theateraufführung und Dinner vom Feinsten.



Menüfolgen


Rache um Mitternacht 14. Oktober 2017

Küchengruß
* * * * *
Mit Couscous und Minze gefüllte Strauchtomate – gegrillt - mit Sauce Mousseline
* * * * *
Spieß vom Schweinefilet und Speck auf dreierlei Linsen, Balsamicosauce und kleinen Rosmarinkartoffeln in der Schale
vegetarisch:
Blätterteigpastetchen mit Pilzen auf Kräuterrahm
* * * * *
Bayrische Creme auf Beerengrütze


Tödliche Familienbande am 16. September 2017

Küchengruß
* * * * *
Salat von gebratenen Pfifferlingen mit Lauch und Pinienkernen
* * * * *
Spanferkelschulter aus dem Rohr, mit Krautfleckerl und hausgemachten Brezenknödel
vegetarisch:
Gemüsetarte mit Schnittlauchsauce kleinen angemachten Beilagensalat
* * * * *
Hausgemachtes weißes Schokoladenmousse mit Himbeersoße und gerösteten Haselnussflocken


Tödliche Familienbande am 01. Dezember 2017

Küchengruß
* * * * *
Ausgesuchter Feldsalat mit Coppascheibchen und gehackten Walnüssen
* * * * *
Schinken in Brotteig mit lauwarmen Kartoffel-Rucolasalat und Madeirasauce
vegetarisch:
Gemüsepfanne mit Sauce Hollandaise und poschiertem Ei
* * * * *
Hausgemachtes Bourbon-Vanille-Parfait auf Fruchtspiegel mit Schokoladenflocken


Website

Spielplan Leiberheim

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen