Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Kloster Holzen
Gewölbesaal

86695 Allmannshofen
Klosterstraße 1

Wer mit dem Auto die Schnellstraße von Augsburg nach Donauwörth fährt, hat in Höhe von Nordendorf mit Sicherheit schon einmal die Doppeltürme von Kloster Holzen wahrgenommen.

Das Kloster ist ein historisches Kleinod. Von vielen in der Region ist es vor allem wegen der guten Küche des Klostergasthofes geschätzt.

Das Kloster Holzen ist ein ehemaliges Kloster der Benediktinerinnen in Allmannshofen, ca. 30 Kilometer nördlich von Augsburg, und hat der Legende nach seine Ursprünge im Jahr 1150, als Marquard von Donnersberg ein der Benediktiner unterhalb des heutigen Standortes gründete. Nach Vergrößerung des Frauenkonvents im 15. Jahrhundert wurde im Jahre 1470 der Männerkonvent im Rahmen der Einführung der Melker Reform aufgelöst. Ende des 17. Jahrhunderts wurde das Kloster dann auf dem Karlsberg neu errichtet-

Geniessen Sie ein mystisches Crime Dinner im außergewöhnlichen Ambiente des Gewölbesaales.


Website

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen


Wenn Sie eine Veranstaltung in dieser Lokation durchführen möchten,
rufen Sie uns an unter 06023-993426 oder schicken Sie
an info@dine-crime.de eine E-Mail mit folgenden Informationen:

- gewünschter Veranstaltungsort
- Wann soll die Veranstaltung stattfinden?
- Wie viele Gäste werden geladen?
- Was ist der Anlass?
- Was können wir sonst noch für Sie tun?