Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Kugler Alm
Wirtshaus im Süden Münchens

82041 München-Oberhaching
Linienstrasse 93

Kugler Alm. Mitten in die Natur – und doch in der Stadt: die Alm mit einem ganz besonderen Biergarten in Oberhaching im Münchener Süden.

Das Gasthaus, in dem das Radler erfunden wurde. An einem heißen Wochenende im Juli 1922 als bei einem riesigen Ansturm von Fahrradausflüglern das Bier zur Neige ging, verlängerte der sehr findige und geschäftstüchtige Wirt Franz Xaver Kugler das Helle einfach mit Zitronenlimonade und erklärte, das sei für die Radfahrer. Der Erfolg war so gewaltig, dass das Getränk als „Radler“ weiterhin im Angebot blieb. So wurde er zum Erfinder der Radlermass.

Neben der Gemütlichkeit und dem Gerstensaft genießt man zum traditionsreichen Essen spannende Unterhaltung im stilvollen Saal.



Menüfolge


Gruß aus der Küche

* * * * *
Kürbiscremesuppe mit Kernöl

* * * * *

Involtini vom Rind
mit cremigem Wirsing und Serviettenknödel
oder vegetarisch :
Trilogie von Spinat- Bergkäse- und Maronenknödel
mit Parmesan und brauner Butter

* * * * *

Zum letzten Geleit :
Haselnußparfait auf Zwetschgenröster


Website

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen


Wenn Sie eine Veranstaltung in dieser Lokation durchführen möchten,
rufen Sie uns an unter 06023-993426 oder schicken Sie
an info@dine-crime.de eine E-Mail mit folgenden Informationen:

- gewünschter Veranstaltungsort
- Wann soll die Veranstaltung stattfinden?
- Wie viele Gäste werden geladen?
- Was ist der Anlass?
- Was können wir sonst noch für Sie tun?