Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





NeuStadtHalle am Schloss
Großer Saal

91413 Neustadt an der Aisch
Würzburger Str. 48

Neustadt an der Aisch wird geprägt durch die Menschen, die hier wohnen. Allerorts begegnet hier dem Besucher die typische fränkische Mentalität. Unaufdringliche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zeichnet das Wesen des Mittelfranken aus. Es ist nicht leicht, spontan das Herz dieser Menschen zu gewinnen. Springt der Funke jedoch über, gilt die lebenslange Freundschaft als besiegelt.

Zwischen den malerischen Gassen und Winkeln, den liebevoll gepflegten Parkanlagen der Altstadt verbirgt sich so manch idyllisches Plätzchen. Fachwerkfassaden, die mittelalterliche Stadtmauer und das "Nürnberger Tor" schaffen eine heimelige Atmosphäre. Schlag 12 Uhr beginnt der Geißbock auf dem Turm des barocken Rathauses meckernd seine Runden zu drehen. Er erinnert an die alte Sage, nach der ein ausgebuffter Schneider, als Geißbock verkleidet, die Stadt während einer Belagerung vor dem drohenden Hungerstod gerettet hat. Vergnügt und gar nicht hager tollte er ausgelassen vor den Augen des Feindes auf der Stadtmauer herum, bis dieser schließlich durch die überzeugende Darbietung des "wohlgenährten Tieres" entmutigt den Rückzug antrat. "Nivenstat" war gerettet!

Die NeuStadtHalle am Schloss beeindruckt durch ihr optisches Erscheinungsbild genauso wie durch die moderne Ausstattung. Sie besticht auch durch die verkehrsgünstige Lage an der Kreuzung zweier Bundesstraßen, nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt.

Erleben Sie einen spannenden Live-Krimi im dem Großen Saal der NeuStadtHalle.


Website

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen


Wenn Sie eine Veranstaltung in dieser Lokation durchführen möchten,
rufen Sie uns an unter 06023-993426 oder schicken Sie
an info@dine-crime.de eine E-Mail mit folgenden Informationen:

- gewünschter Veranstaltungsort
- Wann soll die Veranstaltung stattfinden?
- Wie viele Gäste werden geladen?
- Was ist der Anlass?
- Was können wir sonst noch für Sie tun?